"Hoch soll er leben ..." –
Das Geburtstagsbuffet vom Lieferservice

Einmal im Jahr ist es soweit, man wird ein Jahr älter. Der Geburtstag ist für die Meisten ein freudiges Ereignis, um mit Familie und Freunden zusammen anzustoßen. Die Vorbereitungen beginnen oftmals schon einige Tage, bei runden Geburtstagen sogar schon Wochen oder Monate vor dem eigentlichen Tag. Es müssen Einladungen geschrieben und verschickt, das Buffet bestellt oder die Zutaten gekauft werden. Auch die Dekoration ist ein Faktor, der bedacht werden muss. Denn mit Blumen, Girlanden und Partyhütchen kommt der Eine oder Andere doch ganz schnell in Feierlaune. Vor einem Problem steht man wie so oft, dass der Arbeitsalltag einen dazu zwingt, die Vorbereitungen auf die lange Bank zu schieben. Und dann ein Tag oder sogar nur ein paar Stunden bevor die Gäste kommen, beginnt der Stress.

Es muss geschnippelt, gehackt und gebraten werden, damit das Festtagsmenü auch bei allen gut ankommt und genossen werden kann. Wer dann noch nie in zuvor in der Küche stand, aber dennoch ein herrliches Buffet präsentieren möchte, der greift meist auf Lieferservices zurück. Schnell und einfach bestellt sind die leckeren Speisen, online oder am Telefon – mittlerweile gibt es genug Möglichkeiten. So kann doch noch die Feier zu einem gelungenen Ereignis werden, auch wenn nicht alles selbstgemacht ist. Aber wenn der Geschmack überzeugt, dann kann man diesen Aspekt doch auch vor den Gästen verheimlichen.